Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Freitag, 22. April 2011

TV Break

Hier die besten Serien:

Pro 7/Sat. 1/Kabel 1/sixx


Gossip Girl



Gossip Girl ist auf jeden Fall eine meiner Lieblingsserien. Die Schauspieler sind cool und können ihren Job, es wirkt alles echt. Außerdem kannte ich vorher die Bücher und sie haben die Stories perfekt umgesetzt. Es wurden zwar einige Sachen geändert (zB Vanessas Frisur: ursprünglich Glatze oder Serena hat einen großen Bruder, Blair einen kleinen,... ), aber beispielsweise Leighton Meester hat sich für die Rolle der Blair Waldorf extra ihre Haare braun gefärbt. Die Schauspieler passen auch super auf ihre Rollen, anders könnte ich sie mir gar nicht vorstellen. Besonders cool finde ich Leighton Meester als Blair und Ed Westwick als Chuck, und auch Chace Crawford als Nate. Es geht ja um die New York Upper East Siders, die mit reichlich Intrigen und anderen Problemen (zB familiären) zu kämpfen haben. Natürlich ist es etwas unlogisch, das alle zufällig miteinander zu tun haben, aber anders können Bücher bzw. Serien ja gar nicht aufgebaut sein.
20.15, montags, sixx

Supernatural




In der Mysteryserie geht es um die Brüder Dean und Sam, die die Aufgabe ihres Vaters weiterführen ein Geisterjäger zu sein. Die Serie ist nicht ganz unberechtigt ab 16, sie ist ziemlich packend, spannend und manchmal auch gruselig, und natürlich gibt es auch die typischen Horrorfilmklischees wie Erschrecken oder "Mach die Tür nicht auf, geh da nicht rein" etc. Jensen Ackles und Jared Padalecki machen ihre Sache ziemlich überzeugend. Die Geister sind manchmal echt eklig, aber das gehört eben dazu, dafür gibt es auch ab und zu rührende Momente, wie zB als Sam verschwindet und Dean verzweifelt nach ihm sucht. Mittlerweile ist schon die 7. Staffel beim Drehen und das zu Recht. Auf dem Weg haben sie immer wieder Helfer, die ihnen, naja, helfen ;). Die Serie ist super für alle Mystery-Fans.
läuft ab kommender Woche nicht mehr :(, früher Pro 7

Ghost Whisperer



Ebenfalls eine Mystery-Serie, in der es um Melinda geht, die unerlöste Geister ins Licht führt. Die Serie ist echt spannend, und rührt fast jedes Mal zu Tränen. Die Handlung ist sehr unterschiedlich aufgebaut, manchmal geht es um Kinder oder Jugendliche, manchmal um Erwachsene, manchmal um Erwachsene, was natürlich stark die verschiedenen Stimmungen beeinflusst, also gruselig, traurig, spannend etc. Jennifer Love Hewitt spielt die Rolle der Melinda sehr überzeugend, eben eine junge Frau, die oft starke Gefühle zeigt, aber auch oft mutig ist. Ihr Mann Jim unterstützt sie bei ihrer Gabe und es gibt auch einen Psychologen bzw. Geisterhör-Kameraden, die immer wieder die Stimmung auflockern.
21.45, donnerstags, sixx

Medium



In der Mysteryserie geht es um die Mutter Allison Dubois, die in ihren Träumen Morde vorraussieht und sie so verhindern kann. Sie arbeitet für einen Rechtsanwalt und hilft ihm dabei Fälle aufzuklären. Ihre drei Kinder, von denen die älteste Sofia Vassilieva ist, die in Beim Leben meiner Schwester die krebskranke Kate spielt. Ich finde die Serie spannend und durch die Kinder, die teilweise typische Teenieprobleme haben, wirkt sie symphatisch. Außerdem finde ich es toll, dass eine normale Frau mit normaler Figur die Hauptrolle spielt anstatt der üblichen Klappergestelle.
läuft gerade nicht :(

Criminal Minds




In der Krimi-Serie geht es um eine FBI-Crew (kann man das so sagen?), die immer wieder Fälle aufklärt. Die typische Krimi-Serie eben. Ich finde aber die Charaktere und Schauspieler cool und die Fälle sind ziemlich originell und eigentlich fast immer so gemacht, dass es Seriemörder sind und sie dann das nächste Opfer gerade noch retten. Klar ist es voraussehbar, aber trotzdem immer spannend. Außerdem sehen die Schauspieler gut aus ;)
22.00/22.15, samstags (nicht jeden wegen Feiertage, Specials etc.), Sat. 1

Hawaii Five-0



Ein Remake der beliebten Krimi-Serie, die von 1968-80 ausgestrahlt wurde. Es geht um das Team Steve, Danno, Chin Ho und Kono, die verschiedene, spannende Fälle lösen. Dass das Ganze auf Hawaii stattfindet, gibt natürlich einen gewissem Flair. Ich finde die Schauspieler ziemlich cool, sie passen gut auf die teilweise witzig arrangierten Charakter (zB "Danno" , der eigentlich Danny heißt, aber von seiner Tochter so genannt wird, wird auch von seinen Kollegen so genannt etc.). Blöd ist nur, dass eine einzige Frau auf drei Männer im Team ist. Aber die gesamte Frauenpower holt Grace Park (Kono) ganz schnell auch allein wieder heraus.
22.10, sonntags, Sat.1

Medical Investigation



In der Serie geht es um Ärzte, die Seuchen bekämpfen. Hört sich zuerst nicht besonders spannend an, aber natürlich gibt es immer Deadlines und alles was dazu gehört. Sie fliegen oft weg, zB nach Mexiko und Alaska. Auch kommen dabei familiäre Konflikte der Opfer dazu. Außerdem ist die Forscherei echt packend, wenn dann noch einer der eigenen Ärzte krank wird, natürlich noch mehr.
läuft gerade nicht :(, früher Kabel 1/sixx

Castle




In der Krimiserie, die in New York spielt, geht es um die Detektivin Kate Beckett vom NYPD und den Krimibuchautor Richard Castle, der zur Beratung und Ermittlung bei Fällen beiträgt, da er gute Verbindungen zum Bürgermeister hat. Seine witzige Art lockert das ganze Ernste eines Mordfalls auf und auch seine witzige Familie trägt dazu bei. Dann ist da noch seine nervliebende Beziehung zu Beckett, bei dem beiden nicht ganz klar ist, woran sie sind, da Castle mit seiner Exfrau zusammen ist und Beckett auch einen Freund hat, obwohl klar ist, dass sie sich eigentlich mögen...
20.15, freitags, Kabel 1

Disney & Nickelodeon
Die gute alte Kindheit

Die Zauberer vom Waverly Place



Ich habe die Serie von Anfang an geguckt und liebe sie immer noch! Die sarkastische, hinterlistige, aber auf ihre Art liebenswürdige Alex Russo (Selena Gomez), der begriffsstutzige Max Russo(Jake T. Austin) und der schlaue Justin Russo (David Henrie) sind Zauberer und müssen das geheim halten. Natürlich geraten sie immer wieder in Alltagssituationen, in denen sie ihre Kräfte einsetzen und das total schiefgeht, meistens Alex und Justin darf das ausbügeln. Max ist so dumm, dass es schon wieder lustig ist und man ihn einfach lieben muss.
läuft gerade nicht :(, früher Super RTL

Hannah Montana



Auch die Serie hab ich von Anfang an geschaut. In der Comedy-Serie geht es um die normale Schülerin Miley Stewart (Miley Cyrus), die um ein normales Leben zu führen mit einer Perücke als der Superstar Hannah Montana auftritt. Ihr Leben ist aber alles andere als normal und das Doppelleben bringt jede Menge Probleme mit sich, bei denen ihr Dad (Billy Ray Cyrus), ihre beste Freundin Lilly Truscott (Emily Osment), ihr bester Freund Oliver Oken (Mitchel Musso) und ihr Bruder Jackson (Jason Earles) mitmischen.
19.15, täglich, Super RTL

iCarly



In der Serie geht es um Carly (Miranda Cosgrove), Sam (Jennette McCurdy) und Freddie (Nathan Kress), die eine eigene Webshow "iCarly" haben, was natürlich nicht immer einfach ist, wenn zB Spencer (Jerry Trainor), Carlys Bruder, ein Anti-Allergiemittel nimmt, das jede Menge Nebenwirkungen hat, während Carly aus Spaß dem Kickboxprofi Shelby Marx (Victoria Justice, Gastauftritt)einem Kampf angeboten hat, der dann Ernst wird oder Sam live in der Webshow verrät, dass Freddie noch nie geküsst wurde. Spencer, der Künstler ist und auf Carly aufpasst, da ihr Vater im Ausland ist, ist ziemlich verrückt und setzt auch ab und an Sachen in Brand (u.a. die Wohnung).
18.40, täglich, nickelodeon

Zack & Cody an Bord



In dem Nachfolger der Serie "Zack & Cody an Bord" geht es um die Zwillinge Zack und Cody Martin (Dylan & Cole Sprouse), die statt im Tipton Hotel jetzt auf dem Tipton Schiff leben und zur Schule gehen. Natürlich sind auch London Tipton (Brenda Song) und Codys Freundin Bailey Puckett (Debby Ryan) dabei und Mr. Moseby. In der Serie, die ich übrigens auch von Anfang an geguckt habe, geht es um die typischen Teenieprobleme, das heißt Schule, Liebe etc. London, die ungefähr dieselbe Rolle spielt wie Max bei "Die Zauberer vom Waverly Place", ist ihnen dabei allerdings keine große Hilfe. Immer wieder halten sie auch mit dem Schiff an verschiedenen Orten zB Italien, Hawaii oder Schweden.
läuft gerade nicht :(

Drake & Josh



In der Serie geht es um die Halbbrüder Drake Parker (Drake Bell) und Josh Nickles (Josh Peck), denen ihre kleine Schwester Megan (Miranda Cosgrove, durch die Serie wurde sie übrigens für iCarly entdeckt) immer wieder fiese Streiche spielt. Außerdem wird Drake von den Mädchen und überhaupt allen bevorzugt, während Josh meistens zu kurz kommt. Josh arbeitet beispielsweise in einem Kino, während sich Drake auch so durchs Leben schummelt.
17.45, täglich, Viva

Victorious



In der Serie geht es um Tori Vega, die neu auf der Hollywood Arts ist, eine "Künstlerschule". Das heißt, Schauspieler, Sänger, Komiker, Tänzer,...Wieder typische Teenieprobleme, aber jedes Mal wieder aufgepeppt durch coole Charaktere wie die verrückte Sängerin Cat (Ariana Grande), Sänger Beck (Avan Jogia), Sängerin Jade (Elizabeth Gillies), Komponist André (Leon Thomas III), Toris Schwester Trina (Daniella Monet), die denkt sie kann schauspielen und singen, und Robbie (Matt Bennett) mit seiner Handpuppe Rex.
läuft gerade nicht :(, früher nickelodeon

Zoey 101



In der Serie geht es um die Schüler der PCA (Pacific Coast Academy), hauptsächlich um Zoey Brookes (Jamie Lynn Spears). Im Internat haben Zoey und ihre Freunde auch die typischen Teenieprobleme (was für eine Überraschung!) wie Jungs, Schule, Lügen etc. Die Schule, die früher eine reine Jungenschule war, liegt in Kalifornien auf einem coolen Campus und ihre Freunde Lola (Victoria Justice, dadurch wurde sie für den Film "Spectacular" und "Victorious" entdeckt), Nicole (Alexa Nikolas), Quinn (Erin Sanders, die jetzt auch in "Big Time Rush" mitspielt), Chase (Sean Flynn), Michael (Christopher Massey) und Logan (Matthew Underwood) helfen Zoey bei ihrem Alltagszeug...
17.15, täglich, Viva

True Jackson



In der Serie geht es um die 15-jährige True (Keke Palmer) , die in der Schule ein Praktikum bei einem Modelabel angeboten bekommt und natürlich sofort zusagt. Ihr Traum Modedesigner zu werden wird wahr und sie wird VP des Labels. Allerdings ist Schule, Freunde, Liebe und Arbeit nicht so leicht unter einen Hut zu kriegen besonders mit Freunden wie Lulu (Ashley Argota) und Ryan (Matt Shively) und ihren Kollegen Amanda, Jimmy und Max.
läuft gerade nicht :(


Big Time Rush




In der Serie geht es um vier Jungs, von denen einer davon geträumt hat, eine berühmter Sänger zu werden, nämlich James (James Maslow). Carlos (Carlos Pena Jr), Kendall (Kendall Schmidt) und Logan (Logan Henderson) sind davon aber nicht begeistert, da sie nach L.A. ziehen müssten. Außerdem gefällt beim Casting dem Musikproduzenten Gustavo nur Kendall, aber da der nicht allein wegwill, kommen alle mit. Dann leben sie im Palmswood-Hotel, wo der launische Hotelier, der launische Gustavo und seine nervige Schwester Probleme machen.
14.30, täglick, nickelodeon

Castingshows

Germany's Next Topmodel



Ja, das ewige Gezicke nervt, ist aber auch ganz unterhaltsam, sonst gäbe es diese Castingshows ja gar nicht. Momentan schaue ich eher die deutsche Version, weil ich immer vergesse wann die amerikanische kommt und es verpasse. Die mittlerweile 6.Staffel beinhaltet wie immer schüchterne, temperamentvolle und symphatische Mädchen, wie immer eben. Meine Lieblinge sind die offene Amelie(16), die eher schüchterne Sihe (18) und die "laute" Anna-Lena (20). Am Anfang mochte ich auch Rebecca, aber dann wurde sie mir auch zu künstlich. Leider ist Tahnee rausgeflogen :(. Aber die Fotoshoots sind cool und originell und man sieht viel von der Welt, momentan zB Los Angeles.
20.15, donnerstags, Pro 7

Project Runway




In der von Heidi Klum "geleiteten" Castingshow geht es um Modedesign. Die Kandidaten müssen in verschiedenen Challenges nach einem bestimmten Motto Outifts entwerfen und werden dann von einem Modek präsentiert und von der Jury (u.a. Heidi Klum) bewertet. Der Gewinner bekommt Startkapital und eine erste eigene Kollektion gesponsert und hergestellt. Die Sendung ist unterhaltsam und interessant, da man erst mal die Enstehung von Kleidung mitkriegt, d.h. die Inspiration, den Entwurf, die Näherei,...Dann ist es cool, die fertigen Kleidungsstücke zu sehen und selber zu "bewerten".
läuft gerade nicht :(, früher Viva


Serien, die ich hasse, sind auf jeden Fall "Das Haus Anubis", weil die Schauspieler ihren Job einfach so schlecht machen und die Geschichte auch total hirnverbrannt ist, und solche Sachen wie zB "GZSZ" oder "Verbotene Liebe". Außerdem regen mich "Spongebob" und "Dora" saumäßig auf, was ja kein Wunder ist, weil es ja eher für kleinere gemacht wurde, aber ich mochte das noch nie. Ebenfalls unwitzig finde ich die neuen Disney-Serien "Zeke & Luther" und "Meine Schwester Charlie". Ich mein, bis jetzt fand ich alle Disney-Serien cool, "Sonny Munroe" hat dann schon etwas nachgelassen, ging aber noch, aber diese beiden neuen gehen gar nicht. Dann finde ich noch Sachen wie "Familien im Brennpunkt", "X-Diaries" oder "Big Brother" dumm. Ich meine, wer will das sehen, wie Menschen gemein zueinander sind und so ein Zeug??


Die Angaben, wann die Serien laufen, gelten nicht für Pay-TV, keine Ahnung, ob die da gerade laufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen